Pferdefreunde Rothsee
Pferdefreunde Rothsee und Umgebung e.V. > Voltigieren > Die Volti-Kinder erzählen...

Die Volti-Kinder erzählen.....

"Ich voltigiere, weil ich Pferde liebe, weil meine Cousine es auch macht, weil reiten schön ist und ich es lernen will und ich sehr gerne Sport mache (Jazz, Ballett)."

Antonia

 

"Weil es Spaß macht. Weil ich Sport und Pferde liebe."

Madita

 

"Ich voltigiere, weil ich Pferde lieb hab, ich gerne turne, ich gerne mit einem Pferd arbeite und ich viel Spaß mit den anderen Mädchen habe."

Lena, 6 Jahre

 

"Ich voltigiere, weil es mir Spaß macht zu lernen, wie man mit Pferden umgehen muss. Es ist einfach schön mit unserem Pferd Apacz weitere Fortschritte zu machen. Marianne Lehner ist eine sehr geduldige und nette Lehrerin!"

Finja, 8 Jahre

 

"Anfangs wollte ich es nur als "Vorübung" fürs Reiten machen, aber dann hab ich festgestellt, dass Voltigieren echt viel Spaß macht, man sich gegenseitig hilft und etwas mit der Gruppe macht. Und man erreicht gemeinsam Ziele. Außerdem ist es ein Sport, der sowohl anstrengt als auch Spaß macht. Außerdem muss man Mut haben, um auf dem Pferd zu turnen. Unser Voltigierpferd Apacz ist das beste Pferd!!!"

Madeleine

 

"Ich voltigiere gerne, weil ich Pferde mag und weil es mir sehr viel Spaß macht, weil ich dort Freunde habe und ich gerne Übungen auf dem Pferd mache."

Janina